Schrumpelige Finger nach dem Baden

Hey, gibt es eine einfache Erklärung dafür, dass man nach dem Baden, zumindest wenn man etwas länger badet, immer so schrumpelige Finger hat? Finde das immer ganz seltsam, aber nach einer Weile ist die Haut ja zum Glück wieder ganz normal ;)

Themen
Antworten (1)
Schrumpelige Finger

Bei längerem Baden quillen die Hornschichten der Haut auf und bedingt durch das größere Volumen bei gleichbleibenden Fingern(also alles am Finger außer die Hornschichten der Haut) bilden die Hornschichten Wellen.
Theoretisch passiert dies in allen Hornschichten aber da die Hornschichten an Finger und Füßen am dicksten sind ist obiger Effekt auch am deutlichsten sichtbar.
Nach dem Baden verlieren die Hornschichten wieder das überflüssige Wasser und alles schaut wieder normal aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema