Ab welcher Wassertemperatur trocknet die Haut eher aus?

Ich neige zur trockener Haut und nach dem Duschen oder Baden creme ich mich natürlich sehr gut ein. Nun habe ich gehört, daß die Wassertemperatur Einfluss auf das Austrocknen der Haut hat. Ab welcher Temperatur würde es dann wohl kritisch für die Haut werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Diana

Antworten (3)

Ein Wannenbad bei 40 Grad ist sicher sehr angenehm. Das Wasser kühl allerdings auch schnell ab. Pflegende Badezusätze helfen dabei, der Haut entsprechende Feuchtigkeit zuzuführen. Lotion zur Pflege nach dem Baden oder Duschen sind ebenfalls angebracht.

Trockene haut

Wenn man zu extrem trockener Haut neigt, sollte man auf Wannenbäder verzichten. Das heiße Wasser trocknet die Haut schneller aus. Eine Dusche ist dabei angebrachter. Als Hautpflege eignen sich Duschbäder mit Anteilen aus AloeVera.

Trockene Haut nach dem Baden

Hallo,
ich habe auch häufig trockene nach dem Baden. Das die Wassertempemperatur darauf Einfluss hat habe ich noch nicht gehört, aber es würde mich auch interessieren ob da jemand schon Erfahrungen damit hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema