Wir haben zwei Kinder - welche Mittel sollten sich in der Hausapotheke befinden?

Hallo! Ich habe gerade unsere Hauspotheke kontrolliert. Einige Sachen musste ich wegwerfen, weil sie abgelaufen waren. Ich möchte die Apotheke von Grund auf erneuern. Wir haben zwei Kinder, die recht oft erkältet sind und sich verletzen. Was soll ich alles kaufen, damit ich im Notfall handeln kann?

Antworten (3)
Abgelaufene Medikamente

Kurz zu der Hausapotheke: Da gibt es schon fertige Lösungen. Einfach mal googlen.

Jetzt aber zu dem, weshalb ich schreibe. Abgelaufene Medikamente soll man nicht einfach wegwerfen, weil die Wirkstoffe auf Umwegen ins Trinkwasser gelangen können. Abgelaufene Medikamente gibt man in der Apotheke ab.

Desinfektionsmittel, Pflaster, Hustenlöser, Lutschpastillen

Mit Kinderarzt reden

Ich kenne mich mit Kinderkrankheiten nicht so aus, aber ihr habt bestimmt einen Kinderarzt, und mit dem solltest du mal sprechen, was du für die Beiden in der Hausapotheke haben solltest. Meistens hat man zu viel und schmeißt dann wie du alles weg, weil es abgelaufen ist.

Übrigens solltest du dich und deinen Partner nicht vergessen, wenn du die Hausapotheke neu bestückst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema