Wird eine Knochenmarkspende nur für einen speziellen Fall getestet?

In unserer Stadt wird gerade ein passender Knochenmarkspender für ein Kind gesucht. Ich werde mich dazu anmelden. Ich würde vorher gerne wissen, ob meine Spende nur für diesen Fall getetestet wird oder könnte darauf auch für andere Fälle zurückgegriffen werden? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, KarinKinn

Antworten (1)
Moderator
Hallo KarinKinn!

Nein, der Test ist nicht ausschließlich für dieses Kind. Die Daten werden in einer Datei gespeichert und du wirst gegebenenfalls angeschrieben, falls dein Knochenmark passen sollte. Ich habe mich vor Jahrzenten testen und registrieren lassen und wurde erst letztes Jahr angeschrieben, dass mein Knochenmark eventuell vielleicht passen könnte, ob ich denn noch bereit bin. Erst dann sind weitere Unersuchungen am hinterlegten Material gemacht worden und ich kam nicht in Frage (leider).

Es ist also leider die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dein Knochenmark für diesen Fall oder auch für andere passt. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass da vieleviele in der Spenderdatei erfasst sind.

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema