Wo gibt es in Deutschland "Schnupperkurse" für Biathlon?

Im nächsten Winterurlaub möchte ich gerne mal Biathlon ausprobieren. Ein guter Skilangläufer bin ich und ich möchte selber mal feststellen, wie gut oder schlecht ich beim Biathlon wäre. Gibt es Wintersportorte in Deutschland, die so eine Art "Schnupperkurs" im Biathlon anbieten?

Themen
Antworten (4)
Biathlon im Osterzgebirge

Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich Biathlon anfühlt, empfehle ich dies hier:
http://www.activcamp-beer.de/biathlon-schiessen/

Das Activcamp Beer befindet sich im Ortsteil Zinnwald-Georgenfeld der Stadt Altenberg im östlichen Erzgebirge. Dort war bis zur Auflösung im Jahr 1990 die SG Dynamo Zinnwald beheimatet, die mehrere Weltcupsieger hervor gebracht hat: Klaus Siebert, Eberhard Rösch, Andreas Göthel, Frank-Peter Roetsch (überdies Doppelolympiasieger), Andre Sehmisch, Birk Anders.

Manfred Beer, der Betreiber des gleichnamigen Activcamp, konnte zwar kein Weltcuprennen gewinnen, kehrte dafür aber mit Edelmetall von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften zurück!

Man kann also einerseits selbst in den Biathlonsport hinein schnuppern und gleichzeitig an historischer Biathlon-Stätte verweilen (im Hotel Lugsteinhof gibt es bspw. das ostsächsische Wintersportmuseum, das in dieser Hinsicht lohnenswert wäre).

Die dortige Biathlonanlage wird übrigens auch für die Austragung des IBU-Cup oder teilweise der Deutschen Meisterschaften genutzt, so dass man das auch gut verbinden könnte.

Also bei Bedarf einfach ausprobieren und gerne im Nachgang über die gesammelten Erfahrungen berichten....

Viele grüße!

Schnupperkurse im Biahtlon

Ich bin ein Fan von Biahtlon und wollte es mal selber versuchen ich habe im Internet eine tolle Seite gefunden und mich dort angemeldet die Seite heißt Fritz Fischer Camp ich kann es auch nur entfelen es hat risen spass gemacht
Und hinter her haben wir Autogramm von der deutschen Frauen Nationalmannschaft bekommen

Da kann man auch vor Ort einfach zur Touristinformation gehen und nach solchen Kursen fragen. Eigentlich müssten die Skigebiete solche Angebote haben.

Jepp, die gibt es zum Beispiel in Hochfilzen und in Ruhpolding. Guck mal im Internet nach den Adressen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema