Welchen Einfluss hat die Temperatur beim Schießen im Biathlon?

Ich habe im Winter viele Biathlon-Rennen im TV verfolgt und habe mir da irgendwann überlegt, wie trainieren die Sportler eigentlich das Schießen. Wenn sie z.B. im Sommer Schießtraining haben, dann herrschen ja ganz andere Temperaturen und wenn die Temperatur Einfuss auf den Schuss hat, dann könnte es ja Probleme beim Schießen dann im Winter haben.
Wie ist das, gibt´s da relevante Unterschiede beim Schießen, im warmen oder bei Frost?

Sille

Themen
Antworten (2)

Ich glaube, dass die bei jedem Wetter Schießen trainieren, damit sie dann mit allen Situationen klarkommen.

Die Temperatur hat sicher Einfluss auf die Schießleistung an sich bzw. die Tagesform des Athleten, aber den Schuss selbst beeinflusst sie nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema