Wo wohnst du denn? Wer Turmspringen lernen will, braucht erst mal eine Schwimmhalle mit entsprechender Tiefe. Das ist in der heutigen Zeit, wo die Kommunen überhaupt kein Geld mehr haben, sicher nicht ganz einfach. Ich fürchte, dass du, wenn du nicht gerade in einer Großstadt wohnst, ziemlich weite Wege in Kauf nehmen musst, um dir deinen Traum zu erfüllen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Bietet grundsätzlich jeder Schwimmverein auch Turmspringen an?
Ich würde sehr gerne das Turmspringen erlernen und denke, dass ein Schwimmverein diese Abteilung auch hat. Falls eine Schwimmhalle mit ...
- Eintauchen bei einem Fußsprung aus ca. 30 Metern
Einen schönen guten Tag an alle begeisterten Turmspringer. Ich wollte eigentlich nur wissen welche die beste Methode ist bei einem Fußsprung ...
- Vereine fürs Türme Springen?
Hi hi! Ich würde gerne mal in einem verein turmspringen da ich das nun ein paar mal so gemacht habe und da total spass dran hatte. Gbit ...
- In welchen Schwimmbädern kann man im Ruhrgebiet das Turmspringen lernen?
In unserer Stadt gibt es leider kein Hallenbad mit Sprungturm (max. ein Dreimeterbrett). Ich würde aber gern das Springen vom Turm ...
- Wie sind die Maße des Sprungbretts beim Kunstspringen / Turmspringen?
Ich bin leidenschaftlicher Schwimmer und möchte meine Leidenschaft zum Wassersport auf Kunstsprngen beziehungsweise Turmspringen auszuweiten. ...
- Mildert ein Neoprenanzug die Wucht eines Bauchplatscher beim Wasserspringen ab?
Durch das Turmspringen bei Stefan Raab bin ich auf den Geschmack gekommen und nutzte jetzt die ersten schönen Tage zum regelmäßigen ...
- Wie ist der ideale Ablauf beim Kopfsprung vom Brett und wie trainiert man das?
Bisher schaffe ich nur einen köpper vom beckenrand, aber sobald ich vom sprungbrett den kopfsprung versuche, funktioniert das nicht mehr. Ich ...
- Richtige Technik fürs Springen
Ich möchte es in meinem Leben einmal schaffen von 10 Meter Brett zu springen, dies habe ich mir als Ziel gesetzt. Ich bin bis jetzt jedoch ...
- Wer sind die besten Turmspringer?
Turmspringen ist ja echt eine Randsportart. Schade eigentlich, denn die Wettbewerbe sind meistens spannend. Deswegen kriegt man jetzt auch ...
- Weiß jemand von euch wie breit u. lang beim Turmspringen die einzelnen Bretter sind?
1m und 3m Brett werden die gleichen Maße haben oder? Aber wie ist es mit 5er und 10er? Die genauen Maße wären ...