Woher bekomme ich ein Führungszeugnis?

Hallo alle miteinander, ich habe mich momentan auf eine Praktikumsstelle in einem Kindergarten beworben und nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich in jedem Fall ein Führungszeugnis beauche. Ich habe aber noch nie eines beantragt oder bekommen, woher kriege ich das? Und kann man das auch übers Internet machen? Oder muß ich zu irgendeiner Behörde? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Antworten (3)

Im Einwohnermeldeamt muss man das polizeiliche Führungszeugnis beantregen. Ausweis und Geld sollte man auf jeden Fall dabei haben. nach eiern Woche hat man das Zeugnis dann meistens zuhause im Briefkasten.

Polizeiliches Führungszeugnis

Ein polizeiliches Führungszeugnis bekommt man beim Einwohnermeldeamt der Stadt. Es gibt das große und das kleine Führungszeugnis. Man sollte sich beim Arbeitgeber genau erkundigen, welches Führungszeugnis er verlangt. Man muss das polizeiliche Fürhungszeugnis auch bezahlen. In der Regel dauert es eine Woche und man hat es postalisch im Briefkasten.

...

Das polizeiliche Führungszeugnis bekommst beim Einwohnermeldeamt/Bürgeramt. Musste beantragen und dann wird es dir zugeschickt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren