Woher kommt das Preisgeld bei einem Golfturnier?

Mein Opa hat mich letztes Wochenende dazu überredet jetzt die Tage bei seinem Golftunier zuzuschauen. Eigentlich habe ich keine große Lust weil ich von Golf auch nicht viel Ahnung habe und das nicht sehr spannend auf mich wirkt, aber ist halt Verwandschaft. Er hat allerdings nebenbei das Preisgeld erwähnt was man da gewinnen hat, und das war wirklich eine sehr hohe Summe. Da war ich schon etwas verwundert. Woher kommt das Geld? Ist das ausnahmslos von Sponsoren?

Antworten (1)
Golf

Ich kenn mich jetzt auch nicht mega gut mit Golf aus, aber meine Vermutung ist, dass das ganze Preisgeld gesponsert wird. Viele Firmen möchten sich eben mit dem "feinen" Sport schmücken. Das ist bestimmt eine gute Etikette für eine Firma, wenn sie sich in der Golfbranche blicken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema