Polyneuropathie - Was nun?
Hallo elke,
pnp hat unendlich viele gesichter, genauso unterschiedlich wirken behandlungen....ob es rein genetisch sein könnte bezweifle ich sehr....ich hatte viele krankheiten die eventuell dazu geführt haben, angefangen von malaria, borreliose, hashimoto, LWS-syndrom mit spinalkanal verengung, restlesslegs und vieles mehr.jeder arzt erzählt mir dass zu wenig forschung besteht und heilung auch keine....auch ich bin oft der verzweiflung nahe und habe vieles ausprobiert....mein neurologe hatte mir empfohlen B12 regelmässig zu spritzen, mein hausarzt widerum sagte ich hätte keinen B12 mangel laut blutbild, momentan bin ich bei lyrica und tilidin was mich nicht überzeugt und eine wirkliche besserung bringt.mein rat ist es mit allem zu versuchen und selbst zu entscheiden welche mittel wirken.ich denke dass der körper mit der zeit gegen gewisse medikamente eine immunität entwickelt, sodass man wieder wechseln muss.was ich gemerkt habe ist, dass all die starken medikamente das gehirn belasten und das gedächtnis beeinträchtigen, daher dosiere ich alle mittel geringer als vorgegeben, erreiche daher auch keine 100% linderung, aber ich bin schon mit 50% zufrieden