Können Hauteinrisse an Fingern und Zehen mit der erblichen Polyneuropathie zu tun haben?

Bei mir wurde de erbliche Form der Polyneuropathie diagnostiziert. Zu den Muskelschmerzen kommen jetzt vermehrt tiefe Hauteinrisse an den Finger- und Zehenkuppen hinzu. Kann das eine Folge meiner Krankheit sein oder ist das wieder was Anderes? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Regina

Antworten (2)
Schrundensalbe

Das musst du deinen Arzt fragen. Ich jedenfalls kenne mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht aus.
Aber bei Rissen an den Füßen hilft eigentlich Schrundensalbe ganz gut. Für die Finger sicher auch, aber auf der Tube steht extra drauf, dass man sich nach Gebrauch gründlich die Hände waschen soll. Deshalb denke ich, dass man die Salbe wirklich nur für die Füße nehmen sollte.

Eingerissene fingerspitzen bei erbl. pnp

Hallo liebe regina, ich bin heute duch zufall auf diese seite im internet gestoßen und natürlich dabei auch auf deinen beitrag mit den eingerissenen fingerspitzen. ich habe die selbe form der pnp und das selbe problem mit den schmerzhaft eingerissenen fingerkuppen und eine lösung dafür. ich mache mir ab und zu mal meine fingernägel, weil diese schnell einreißen und sehr dünn sind. irgendwann habe ich bemerkt, dass wenn ich meine finger unter diese lampe, wo man die nägel härtet für 4min. drunter hält, merkst du sofort, nachdem du die finger oder zehen aus dieser lampe gezogen hast, dass du diese schrecklichen schmerzen nicht mehr hast und am nächsten tag merkst du nichts mehr. solltest du noch probleme danach haben wiederholst du den vorgang. irgendwann geht aber alles wieder von vorne los, einfach ohne nägel zu machen unter diese lampe und fertig. viel erfolg dabei. ich habe noch eine frage an dich, da unsere symptome ja bisher gleich sind. sag mal, bekommst du auch zunehmend schlechter luft und manchmal tut dir beim husten oder sogar nur beim athmen der brustkorb weh? würde mich freuen, wenn wir beide uns darüber und über mehr weiter austauschen könnten. lg cicil63

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema