Diagnose von PNP durch Messung der Nervenleitgeschwindigkeit ausreichend?

Bei mir wurden aufgrund von symptomen und messungen der nervenleitgeschwindigkeit eine PNP festgestellt. ist es möglich, mit diesen parametern zu diagnostizieren? ich würde das ganze gern in einer klinik absegnen lassen, aber die ärztin sagte, dafür bestünde "keine indikation". es sei mir unbenommen, einen anderen neurologen ambulant aufzusuchen. was halten sie davon?
dank im voraus für ihre antwort
gruß claudia

Antworten (1)

Liebe Claudia, ich ging auch zu einer Neurologin, wegen einem Karpaltunnel Syndrom. Ich fragte sie, ob sie mal nachsehen könnte wegen Polyneuropathie.
Unwirsch sagte sie zu mir, ohne zu messen, ich hätte gar nichts. Die neue Hausärztin schaute dann nach und bestätigte mir, dass ich Poly. habe.
Eine zweit Meinung, schadet nie, auch Hausärzte können heute viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema