Symptome Polyneuropathie, Nervenleitgeschwindigkeit normal

Hallo, wer hat Erfahrung damit. Ich war heute beim Neurologen. Nervenleitgeschwindigkeit normal. Körperliche Untersuchung auch ohne Befund. Kann es trotzdem eine Polyneuropathie sein? Alle Symptomewie Ameisenlaufen, kribbeln, Fußsohlenschmerzen u.s.w. vorhanden. Komme mir vor wie ein Simulant. Was kann ich tun?

Antworten (2)
Small fiber

Hallo paula,

es könnte eine Small fiber Neuropathie sein. Bei dieser Form sind nur die sensiblen Nervenfasern betroffen und das ENG ist immer unauffällig. Denn bisher gibt es noch keine gängige Messmethode bei dieser Neuropathie.

Liebe Grüße

amellie

Schmerzende brennende Fußsohlen

Hallo, ich hatte auch diese Symptome, vor allem konnte ich kaum noch laufen (war immer sehr aktiv, vor allem wandern). Mir haben Einlagen für Diabetiker (ich habe eine leichte Diabetes) mit sehr guten und bequemen Schuhen sehr geholfen. Ohne diese Einlagen geht gar nichts mehr. Das Kribbeln hat sich erstaunlicherweise auch verbessert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema