Small fibre polyneuropathie - rasend schnelle Ausbreitung normal?

Hallo liebe Leute.
Bei mir hat es vor 3 Monaten nach eine langen Erkältung angefangen in den Armen und im Gesicht stark zu kribbeln und zu brennen.Hab auch starke Muskelverspannungen gehabt.

Dann vier Wochen später, haben die Fusssohlen angefangen zu kribbeln und Brennen.Danach kammen auch die Beine dran.Muskelschwäche ist auch vorhanden.

Jetzt merke ich auch das meine Verdaung und der Stuhlgang spinnen.
Meine Körper ist fast komplett taub.

2 Neurologen konnten keine Diagnose stellen.

Jetzt nach drei Monate kann ich kaum noch laufen.

Ist das normal das sich die Kranheit so schnell ausbreitet???!

Antworten (5)

Lieber Denis,
bei den Nebenwirkungen des zur Gruppe der Penicilline gehörenden Mittels kann ich diese Symptome, die du hast, nicht finden.
Ich würde nochmal zum Arzt gehen und ihn auf die Antibiotikaeinnahme ansprechen. Lass dir eine Überweisung für eine Neurologie geben und geh am Besten in eine gute Klinik (Ich würde vorher mal die Bewertungen lesen oder den Hausarzt fragen). Wenn du es gar nicht mehr aushälst und der Termin in der Neurologie dauert noch zu lange, kannst du auch in den Notdienst gehen.
Gute Besserung!

Der Name war Amoxicillin 1000 .
Bin am verzweifeln.....

Weißt du noch, welches Antibiotikum das war?
Ich hatte damals 3x Metronidazol (das ist der Wirkstoff) vaginal genommen, wie das Medikament konkret hieß, weiß ich nicht mehr, hatte jede Nacht während der Einnahme auch dieses Kribbeln im ganzen Körper. Am 3.Tag hatte ich auf einmal die linke Hüfte und einen Zeh taub. Der Zeh ist jetzt nach 1 Jahr noch immer taub, wohl insgesamt etwas besser geworden. An der Hüfte ist es fast wieder weg.
Die Gynäkologin hat mich damals weggeschickt mit der Bemerkung, das müsste wohl dann eine andere Baustelle sein.
Der Hausarzt hat dann auf irgendeiner Seite im Internet nachgelesen, dass das vorkommt, aber reversibel ist. Das scheint ziemlich lange zu dauern, bis sich die Nervenbahnen regenerieren. Jetzt nehme ich im Moment Metronidazol-Creme im Gesicht und am Hals, die natürlich viel geringer dosiert ist und vertrage sie Gott sei Dank. Ich habe aber erst in der Armbeuge getestet, weil ich auch Angst hatte.
Dieses Kribbeln nachts hatte ich ehrlich gesagt nicht in Verbindung mit dem Medikament gebracht. Erst als die tauben Stellen dazu kamen, wurde ich stutzig.
Wenn du das oral genommen hast, hast du natürlich eine größere Dosis abbekommen. Es wundert mich, dass 2 Neurologen nichts finden konnten.

Ja hab Antibiotika genommen.
Das Problem ist das es immer schlimmer wird , obwohl schon 3 Monate seit der Einahme vergangen sind.

Hallo Denis,
hast du vllt. ein Antibiotikum gegen die Erkältung genommen?
Da gibt es teilweise auch solche Nebenwirkungen.
Ich selber habe noch nach 1 Jahr 2 taube Stellen am Körper. Nachts hat mein Körper auch immer so komisch gekribbelt. Ich habe den Wirkstoff Metronidazol bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema