Woran erkenn ich das Gambas frisch sind?

Hallöchen zusammen,
ich bin gestern mit einer Freundin essen gegangen wo ich mich auch total drauf gefreut habe.All you can eat Gambas.Es war super lecker und ich hab auch total reingehauen.Nur das ende vom lied ich hing die ganze Nacht auf dem Klo und meine Freundin auch.Wir denken das die nicht frisch waren.Erstmal werden wir sowas nicht mehr essen aber wie kann man das fürs nächste mal merken oder sehen das die vielleicht nicht mehr gut sind kann mir das jemand sagen?Oder kann man das nicht vorher erkennen?

Antworten (2)
Eiweißschock?

Das klingt für mich ganz nach einem leichten Eiweißschock.
Der fängt mit ein paar Stunden auf dert Schüssel an und wenns ein richtiger Eiweißschock wird, dann kommen noch Übelkeit und Fieber dazu.
Das hat dann aber mit der Frische überhaupt nichts zu tun.

Geruch, Umfeld, Preis

Hallo Maleica,
wenn Fisch nach Fisch riecht, eine komische Konsistenz hat oder eigenartig schmeckt, heißt es Finger weg.
Ein schneller Indikator ist sicher das Umfeld: Verkauft der Laden / das Restaurant täglich Fisch und ist er auf Fisch spezialisiert? Dann ist er wahrscheinlich frisch. Was kostet das Menü? Bei Dumpingpreisen ist nicht mit hoher Qualität zu rechnen. Bei All you can eat werde ich z.B. hellhörig.

Andererseits: Wenn die Überlkeit nur auf ein paar Stunden beschränkt war, scheidet eine Fischvergiftung eigentlich aus. Dann tippe ich auf überfressen in Kombination mit ANGST vor einer Fischvergiftung.

Gruß, Tom

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren