Wenn ein Jodmangel vorliegt, wird sich das wohl vor allem durch Funktionsstörungen der Schilddrüse bemerkbar machen. Möglicherweise bildet sich ein Kropf oder ein kalter Knoten. Das sollte aber durch einen Arzt festgestellt werden. Man selber ist da nur auf Vermutungen angewiesen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wodurch kann es zu Magnesiummangel im Körper kommen?
Mein Doc hat festgestellt, daß ich Magnesiummangel habe. Das kann ich mir garnicht erklären, da ich mich relativ gesund ernähre und ...
- Ergraut man schneller, wenn ein Mangel an Folsäure vorliegt?
Hallo! Vor einiger Zeit habe ich gelesen, daß ein Mangel an Folsäure Männer schneller ergrauen läßt. Stimmt das, und ist das Frauen ...
- Wie kann durch Diabetes Magnesiummangel entstehen?
Meine Mutter leidet seit einigen Jahren an Diabetes. Nun sind in den letzten Monaten fast tägliche Wadenkrämpfe dazugekommen. Der Doc hat das ...
- Ich befürchte, daß ich unter Magnesiummangel leide, kann man das durch Blutuntersuchung feststellen?
In den letzten Nächten bin ich durch starke Krämpfe in den Waden und Beinen wachgeworden.Ein Freund meint , daß es sicher ein Magnesiummangel ...
- Wie bemerkt man, dass man unter Mineralstoffmangel leidet?
Ich glaube, ich leide unter einem Mineralstoffmangel, weil meine Nägel und Haare so brüchig sind. Kann das sein? Oder wie reagiert der ...
- Wie geht das weg?
Ich muss unbedingt den mangel Vitamin- und Nährstoffmangel an meinen Nägeln wegkriegen nur wie mache ich ...
- Auf welchen Mineralstoffmangel deuten weiße Flecken auf den Fingernägeln hin?
Seit einigen Monaten habe ich so weiße Flecke auf meinen Fingernägeln. Meine Arbeitskollegin meint, mir würden gewisse Mineralstoffe fehlen. ...
- Deuten brüchige, spröde Haare auf einen Mangel hin?
Hallo! Obwohl ich regelmässig zum Friseur gehe und gute Haarpflegeprodukte verwende, sind meine Haare extrem spröde und brüchig. Deutet das ...
- Ist Zinkmangel bei Säuglingen bedenklich?
Meine Schwester hat vor einer Woche ihr erstes Kind bekommen. Jetzt soll bei der Kleinen Zinkmangel festgestellt worden sein. Kann das ...
- Zu wenig Mineralien durch vegane Ernährung?
Hallo, also ich muss kurz berichten: seit knapp 3 MOnaten ernähre ich mich fast vegan, weil mein Freund jetzt auch Veganer ist. ...