Worin unterscheiden sich "Strata"- und "Balata"-Bälle von normalen Golfbällen?

Meinen ersten Golfkurs habe ich hinter mir und möchte mir nun meine eigenen Golfbälle zulegen. Dabei habe ich erstmals von "Strata"- und "Balata"-Bällen gehört. Worin unterscheiden die sich von den normalen Golfbällen und sind die auch für Anfänger geeignet?

Antworten (4)

Stimmt! Balata ist überholt, wurde aber auch nur von richtigen Profis vernünftig gespielt.

Seppie ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit: Balata findet kaum noch Verwendung bei Golfbällen, weil dieses Material einfach zu weich für die Golfbälle war. Heute setzt man auf Surlyn oder Urethan. Für Anfänger sind Balata-Bälle schon gar nicht zu empfehlen!

Genau, Strata und Balata kann man nicht miteinander vergleichen, weil das zwei ganz verschiedene Sachen sind. Strata ist eine Marke wie Nike, während Balata ein Material ist. Die meisten Golfbälle bestehen aus Balata (synthetisch). Mit einem Golfball mit einem Mantel aus Balata von dem Hersteller Strata kann man eigentlich nicht viel falsch machen als Anfänger. Gruß

Hi, Strata ist einfach nur eine Marke, wohingegen Balate das Material ist, dass den Goldball ummantelt ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema