Wozu dienen Pheromone?

Hallo!
Für die schule soll ich etwas über pheromone herausfinden. Könnt ihr mir sagen wozu pheromone da sind? Was ich auch gerne wüsste ist, wo sie genau hergestellt werden. Also wo sie im menschlichen körper produziert werden. Das habe ich noch nicht so recht verstanden...

Antworten (1)
Moderator
@ keilchen

Na, dazu gibt es doch genug Informationen im I-Net, z.B. bei WIKIPEDIA.
Da kannst du z.B. lesen:
"Pheromone (altgriechisch: pherein „überbringen, übermitteln, erregen“ und hormon „bewegen“) sind Botenstoffe, die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen einer Spezies dienen."
Im I-Net wirst du dazu bestimmt mehr Informationen finden, als hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren