Das kann genetisch bedingt sein, manche Leute haben gelbliche Zähne, manche sind strahlendweiß. Ich habe mal einen Zahnarzt gefragt woher das kommt. Der sagte, dass die gelblichen Zähne robuster sind und damit ja eigentlich besser. Meine Zähne haben nämlich ach eher einen Gelbschimmer, also nicht weiß.
Kurzzeitig nutzen solche Präparate wie oben gesagt. Aber ich bin skeptisch ob das auf Dauer angewendet werden wollte. Schließlich muss doch da was drin sein, das die Zanhoberfläche "bearbeitet"... Ich will darüber aber kein Urteil fällen, muss jeder wissen was er macht ;-) Frag doch mal deinen Zahnarzt. Er wird dir aber sicherlich zuerst eine professionelle Zahnreinigung verkaufen wollen. Ist nicht ganz günstig, soll aber gut sein.
Hallo, die Zaehne koennen nur mit einem Bleaching aufgehellt werden, das Wasserstoffperoxid setzt Sauerstoff frei, der in den Zahn eindringt und praktisch von innen nach aussen die Zaehne weiss macht. Der Sauerstoff bleicht die verfaerbten Pigmente im Zahn. Diese Methode ist sicher und bewaehrt. Gibt es auch fuer zu Hause. Meine Frau hat gute Erfahrungen mit dem "Superweiss Pen" gemacht. Gibt es allerdings nur im Internet.
Ist relativ einfach. Zweimal am Tag Zaehne nach dem Zaehneputzen einpinseln und nach ein paar Tagen sieht man eine spuerbaren Unterschied. Ist jetzt fast 4 Monate nach der Anwendung her und die Zaehne sind immer noch weiss.
Mehr Beiträge zum Thema
- Vor Krebs schützen durch verbesserte Mundhygiene ?
Ich habe es schon öfters gehört, dass man durch gute Mundhygiene, das Risiko an Krebs zu erkranken, minimieren kann. Wenn das stimmt, ...
- Wie könnte man seine Zähne ohne moderne Hygieneartikel optimal pflegen?
Hallo! Ich habe eine Frage, weil es mich einfach so interessiert. Vorhin habe ich lange für die Pflege meiner Zähne gebraucht. Elektrische ...
- Muß der erste Babyzahn schon geputzt werden?
Unsere Kleine beginnt jetzt zu Zahnen. Ich überlege gerade, ob man den ersten Zahn schon gleich regelmäßig putzen sollte. Gibt es dafür ...
- Wie lange brauchen Kinder Unterstützung bei der Zahnrhygiene?
Mein Sohn ist sechs Jahre alt und ich helfe immer noch bei seiner Zahnreinigung (sehr zum Unwillen meines Sohnes). Aber ich denke, daß man beim ...
- Backpulver macht Zähne weißer?
Stimmt es, dass Backpulver die Zähne weißer macht? Greift das nicht das Zahnfleisch an? Wer hat es schonmal ...
- Werden Zähne durch häufigeres Zähneputzen weißer?
Ich gehe zweimal jährlich zum Zahnarzt und danach sind meine Zähne irgendwie weißer. Allerdings ist das nach einigen Wochen wieder vorbei ...
- Zähne mit Backpulver putzen trotz retainer bogen?
Hey ich hab gehört, dass durch backpulver die zähne weißer werden!!! Leider hab ich aber so einen retainer bogen vom zahnarzt unten innen ...
- Warum soll man mit dem Zähneputzen warten, wenn man Obst gegessen hat?
Stimmt es, dass man sich nach dem Genuss von Obst nicht sofort die Zähne putzen darf? Warum ist das so und gilt das für alle ...
- Kann zuviel Zähneputzen die Zähne bei Kleinkindern schädigen?
Meine Enkelin (sechs Jahre) putzt sich nahezu nach jedem Essen die Zähne. Wahrscheinlich mag sie den Geschmack der Zahnpasta. Nun stelle ich ...
- Habe einen extremen Würgereiz beim Zähneputzen,kann man etwas dagegen tun?
Hallo!Wenn ich mir die Zähne putzen will, bekomme ich einen furchtbaren Würgereiz.Die hintersten Zähne muß ich immer vernachlässigen, weil ...