Zahlen sich ein City Flohmarkt aus?

Hallo allerseits!
Ich habe online gelesen, dass am 4. und 5. August der Linzer City Sommer Flohmarkt stattfindet und fand die Idee an sich ganz cool. Da stellen die Geschäfte der Linzer Altstadt aus und haben, wie es bei einem regulären Flohmarkt auch üblich ist, Stände auf bei denen sie ihre Waren präsentieren. Wie gesagt finde ich die Idee cool, vor allem weil ich so auch gerne Flohmärkte mach, aber umgekehrt frage ich mich doch, ob sich ein Besuch denn überhaupt auszahlen würde. Denn schließlich verkaufen sie ja nur ihre normale Waren.

Deswegen meine Frage an euch, ob sich solche City Flomärkte denn auszahlen? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Egal ob das jetzt auf der Käufer oder Verkäufer Seite ist :-P Wäre cool mehr von euch darüber zu hören. Danke!

Antworten (5)
Klingt als hätte es sich gelohnt

Dann gratuliere ich dir zu deinen Käufen, ich hoffe es waren Schnäppchen. Da bekomme ich gleich Lust, auch mal wieder auf einem Flohmarkt vorbeizuschauen.

Der war beim Linzer City Ring und hat halt fast alle Geschäfte von der Landstraße und Seitengassen umfasst. War ziemlich viel los trotz Hitze. Und ich hab mir zwei neue Paar Schuhe ergattern können :D

Nachdem du gestern dort warst, war ein Vorteil ja auch, dass der Flohmarkt im Gegensatz zu normalen Geschäften auch am Sonntag geöffnet sein darf. Wo genau war das denn und was konntest du zum Beispiel ergattern?

Der City Flohmarkt war dieses Wochenende und ich war dort nur als Besucher da. Ich habe eigentlich gefragt, weil ich mir schon dachte, dass dort nur die Geschäfte ausstellen werden und ich den Sinn nicht verstanden habe, weil man ja auch in die Geschäfte gehen kann für die Artikel und Produkte.

Aber so wie du selbst schon geschrieben hast, sie durften die Sachen wesentlich billiger anbieten. Und das war großartig. Ich habe so viele Schnäppchen gemacht - gestern bin ich sogar extra früh aufgestanden, weil da die Angebote am besten sind ;)

Tolles Feeling vor allem, wenn man dabei durch die Linzer Altstadt spazieren gehen konnte :)

Ich kann mich irren, aber ich glaube bei Flohmärkten ist die rechtliche Situation anders, als normalerweise im Geschäft. Die Verkäufer dürfen ihre Ware billige anbieten als sonst, ohne dass es unlautere Konkurrenz wäre. Was gibt es denn so zu kaufen auf dem City Flohmarkt, was für Geschäfte stellen aus? Und möchtest du auch selbst mitmachen (verkaufen), oder fragst du nur so aus Interesse?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren