Zahnsteinentfernung grundsätzlich schmerzhaft und blutig?

Bei jedem Zahnstein entfernen muss ich Schmerzen aushalten, und immer läuft das ganze ziemlich blutig ab. Noch Tage danach habe ich extrem empfindliche Zahnhälse und verletzte/entzündete Stellen am Zahnfleisch. Ist das wirklich notwendig? Ist mein Zahnarzt einfach nur ungeschickt, ZU gründlich oder geht das auch weniger strapaziös und schonender?

Antworten (2)
Meine Zahnarzthelferinnen...

...sind immer ganz traurig, wenn sie bei mir nix finden zum wegmachen.
Vielleicht öfter und gründlicher putzen? 2-3mal am Tag, und mindestens einmal die Woche Zahnseide benutzen.

Jaina_96
Ne leider nich..

Bei mir musste es leider auch schon einmal gemacht werden und bei mir war es das gleiche wie bei dir.. blutig und eklig..
leider geht es anders nich denk ich ma.. ich finds auch dumm... mfg jaina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema