Kann Zahnstein die Zähne lockern?

Hallo, irgendwie bin ich anfällig für Zahnstein.Ich lasse ihn regelmässig entferne, aber nach kurzer Zeit merke ich , wie sich der Belag an einigen Zähnen wieder bildet.In letzter Zeit hatte ich keine Zeit um zur Zahnreinigung zu gehen.Ich stellte heute mit Entsetzen fest, daß der Zahn, an dem sich besonders viel Zahnstein gebildet hat , etwas locker ist.Ich habe sofort bei meinem Zahnarzt angerufen und mir einen Termin geben lassen.Kann es sein , daß sich der Zahn durch Zahnstein gelockert hat?

Antworten (1)
Zahnstein

Ja das kann leider sein. Zahnstein verdrängt das Zahnfleisch. Geht das Zahnfleisch zurück, so geht auch der Knochen an der Stelle zurück...das heißt, der Zahn hat keinen halt mehr...aber das ist ein längerer Prozess. Da muss schon viel passieren, das es soweit kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema