Zeckenbiss bei Kleinkindern - besser sofort zum Kinderarzt?

Unsere Kleine ist jetzt drei Jahre und im Frühjahr wird sie dann die Natur erobern. Da wir in einem Zeckengebiet wohnen, wird sie wohl auch mal eine Zecke abkriegen. Sollte ich dann vorsichtshalber sofort zum Kinderarzt oder reicht es, wenn ich die Zecke mit Pinzette selber entferne? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Faudalan

Antworten (3)

Ich würde auch sofort zum Arzt gehen, wenn es sich um mein Kind handeln würde. Bei mir selbst würde ich das Ding erstmal selbst entfernen und desinfizieren, und anschließend erst zu ärztlichen Rat einholen. Aber es ist dein Kind, deswegen sei lieber doppelt so vorsichtig.

DOC

Zum Arzt, zum Arzt, zum Arzt. Man kann es nicht oft genug sagen. Das ist schließlich ein Kind, und vor allem nicht die eigene Gesundheit, mit der man da zu tn hat.

Zecke

Hallo.Sollte jemals eine Zecke sich festbeißen, geh zum Arzt.Mein Sohn hatte auch an der Schulter eine Zecke, welche schon nach knapp 12h so sehr entzündet war, dass sie raus geschnitten werden musste.Naja u.bei mir ist es etwas schlimmer, habe Borelliose.Aber deshalb brauchst du nicht die Panik bekommen.Geh den Weg zum Arzt, kann ich nur raten.Denn zwickt man diese Dinger falsch beim raus machen, geben sie das Gift ab u.das kann Folgen haben.Euch alles gute beim krabbeln.lg P.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema