Öl auf Zecke träufeln - gilt diese alte Regel noch?

Meine Eltern haben mir früher immer auf Zeckenbisse Öl geträufelt. Dadurch starb die Zecke dann ab. Ich meine aber irgendwo gehört zu haben, daß dies heutzutage nicht mehr gemacht wird. Wer weiß da Genaueres und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Gomez

Antworten (2)
Öl auf Zecke

Auf keinen Fall. Zeckenzange, -karte, -schlinge und Co und sonstiges Apothekenzeugs ist aber auch unsicher. Was also tun?

Antwort

Nein, das sollte man auf keinen Fall machen.
Öl oder gar Kleber auf eine Zecke zu träufeln tötet sie zwar, dorch vorher spuckt sie noch ihr ganzes Gift oder was sie sonst so in sich hat in dich.
Einfach mit einer Pinzette rausdrehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema