Zittrige Beine bei leichten Anstrengungen

Hi ihr!

Ich weiß das das komisch klingt, aber ich glaube ich habe durch mangelnde Bewegung in den letzten Monaten echt an Muskelkraft abgebaut. Wenn ich zum Beispiel viele Treppen steigen muss, habe ich anschließend teilweise wirklich zittrige Beine. Liegt das vielleicht an falscher Ernährung oder wirklich an zu wenig Muskelkraft? Muss ich mir Sorgen machen?

Antworten (1)
Nicht komisch

Das klingt nicht komisch, das ist ganz normal, das sich bei mangelnder Bewegung die Muskulatur zurückbildet. MAn ist nicht mehr so Leistungsfähig und ist auch schneller erschöpft. Einfach (wieder) mehr bewegen, dann wird das schon wieder. Und eine vernünftige Ernährung kann nie schaden. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema