Zoff wg Ordnung, Geld und Urlaub

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann sehr. Er ist ein Charmeur und zeigt mir seine Liebe sehr oft. Wir haben keine Kinder. Wir beide arbeiten Vollzeit.

Was würdet ihr machen, wenn der Mann kaum Ordnung hält. Er ist ein Messi, bringt viel unnütze Dinge mit nach Hause und stapelt sie in der Wohnung (in seinem Zimmer/Computerzimmer) und im Keller. Er bemüht sich und räumt auch auf. Aber das immer nur halb. Das steht der Staubsauger noch im Wohnzimmer rum oder die Putzlappen liegen einfach auf dem Boden. Der Besen steht irgendwo rum, nur nich da wo er hingehört. Die Putzmittel stehen rum. Warum kann er nicht einfach alles wieder dahin zurückräumen, wo es hingehört. Ich ärgere mich so sehr darüber, das ich mir denke "das aufräumen hätte er sich sparen können".

Dazu kann er gar nicht mit Geld umgehen. Sein Konto ist immer im Minus. Er verdient nur halb soviel Geld als ich und gibt aber immer mehr Geld aus als er hat (ebaysüchtig). Ich darf dann sein Konto ausgleichen. Es macht mir nichts aus, das er weniger Geld verdient, aber er sollte dann auch sparsam sein.

Er leidet nach seinen Aussagen sehr darunter, das er weniger Geld verdient und mir nichts bieten kann, aber gleichzeitig will er nicht mit mir in Urlaub fahren, wenn ich ihm das anbiete, weil er angeblich Strand und Sonne nicht mag. Er mag lieber Musikkonzern-Wochenenden im Zelt mit vielen Freunden. Das ist für mich aber mittlerweile keine Entspannung mehr. Er ist immer extrem beleidigt, wenn ich mal nicht mit ihn etwas machen will, sondern er mit mir etwas unternehmen soll.

Was mache ich nur mit so einem Kerl?

Antworten (1)
Ehezoff...

Ich bin nicht der Meinung, daß ihr gut zusammen paßt. Eigenartigerweise werden eh die meisten Ehen wegen andauernder Nichtigkeiten, wie zB. Unordnung und der gleichen geschieden. Vielleicht hättet ihr euch einfach vor eurer Ehe mal damit auseinander gesetzt, was ihr zwei denn überhaupt für Gemeinsamkeiten habt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema