Zum Frühstück weißen Tee

Bei mir gibt es zum Frühstück jetzt nur noch weißen Tee, in der Vergangenheit hab ich immer Kaffee getrunken doch damit ist nun Schluss. Wenn man den Tee genau die vorgeschriebene Zeit ziehen lässt dann entfaltet er seine Wirkung genau wie Kaffee oder schwarzer Tee. Was glaub ich viele gar nicht wissen, ist die Tatsache das weißer Tee von der selben Pflanze stammt wie schwarzer Tee, nur das hier die ersten Triebe im Frühling geerntet werden.

Antworten (2)

Eine Freundin hat vor kurzen eine echte Teeplantage besichtigt und mir netterweise eine Packung Tee aus dem Ausland mitgenommen! Der Tee ist außergewöhnlich gut und ich gönne mir jetzt jeden Tag eine Tasse davon :)

Weißer Tee aus Sri Lanka

Hallo Hallo liebe Leute,
also ich finde auch weißer Tee ist klasse!! Ich habe ihn bei einer Reise durch Sri Lanka kennen und lieben gelernt. Habe mich dann mal schlau gemacht und ein bisschen belesen ob man den auch in Deutschland bekommt, da der meiste weiße Tee den man hier bekommt ja aus China stammt. Einen habe ich gefunden, White Diamond von Impera Tea. Sogar organisch, fair trade, usw. Hab ich gleich mal ausprobiert und fand Ihn echt klasse.Ist zwar ein bisschen teurer aber hat sich gelohnt. Und befüllbare Beutel waren auch dabei. Also kann natürlich nur für mich sprechen, aber das wäre mein Tip. Bei 80 Grad aufgebrüht und nach 5min Ziehzeit. Einfach klasse... Viel mehr Leute müssten vom ungesunden Kaffee wegkommen und wieder mehr guten Tee schätzen lernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren