Zusammenhang zwischen Windpocken in der Kindheit und der Gürtelrose?

Kann es sein, dass man häufiger die Gürtelrose als Erwachsender bekommt, wenn mann als Kind die Windpocken hatte? Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie es gejuckt hat, am ganzen Körper hatte ich diesen Ausschlag. Es hat nichts geholfen, das Pulver was meine Mutter mir damals drauf gemacht hat, brachte gar nichts. Jetzt kenne ich schon zwei Leute, die die Gürtelrose hatten. Beide litten unter wahnsinnigen Schmerzen und beide hatten die Windpocken. Besteht da ein Zusammenhang, denn ich habe mal gehört, dass der Erreger ein ähnlicher Virus ist. Liege ich damit falsch?
Sally

Antworten (1)
Vollig korrekt!

Ohne windpocken keine gürtelrose!

das ist ein und der selbe virus...der nach der windpockeninfektion ein leben lang im körper bleibt und dann nach jahren oder jahrzehnten als gürtelrose wieder ausbricht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema