14-jährige schlägt Mutter, was tun?

Hallo, ich habe eine Freundin, die von ihrer 14-jährigen Tochter geschlagen wird. Das Jugendamt will sie nicht einschalten, weil sie angst hat, dass
a) ihre Tochter Lügen erzählt, wie "meine Mutter schlägt mich" und
b) ihr der jüngere Sohn weggenommen werden könnte.
Nun meine Frage: Ist dies überhaupt möglich? Und gibt es vielleicht einen Elternotdienst? Ich finde im Internet nur Seiten auf denen Kinder geholfen wird (das ist ja auch toll!) aber was ist mit Eltern die geschlagen werden?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
MfG, Jay

Antworten (1)
Schlagen geht nicht

Hallo Jay,
ich glaube, du bist eine gute freundin die sich große sorgen macht.
Wenn deine freundin solche angst hat würde ich an deiner stelle zum jugendamt gehen und den das genau so sagen wie du es beschrieben hast.
Jugendamt, daß ist so eine sache, es gibt aber auch in jeder stadt beratungsstellen auch für eltern etc.Schlagen geht nicht.Die tochter deiner freundin müßte behandelt werden weil das schon eine krankheit ist und mit der steckts sie andere seelich an.Es wird kein einfacher weg werden, muß mann aber in kauf nehmen.Ich drücke euch die Daumen und wünsche viel glück.LG.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren