Show "Die Super Nanny" gut als Familienberatung

Die Sendung "Die Super Nanny" läuft ja schon seit einiger Zeit auf dem Sender RTL und findet bei vielen Zuschauern einen regen Zuspruch. Es scheint als Bedarf an dem Thema und Informationen dazu zu geben. Ist die Sendung als Familienberatung eine nützliche Hilfe oder findet ihr viele Ratschläge fernab der Realität? Grüße Karin

Antworten (1)
Konsequenz

Hallo, eine Zeitlang habe ich mir die Sendungen auch angesehen.
mal ganz davon abgesehen , da ich immer noch entsetzt bin das sich Familien bei sowas filmen lassen, empfinde ich da nur eine Botschaft:

KONSEQUENZ

die fehlt in vielen Familien.
Und das wurde von Fr.Saalfranke doch oft genug da vermittelt.
Immer nett eingepackt, aber letztendlich kam es doch darauf an.
Und manchmal braucht man einfach jemanden der einem zeigt, he, du bist nicht konsequent genug, mach es doch mal so und so.
Das hilft doch sehr. Manchmal kann man in eine Gedankensperre reingeraten, und weiß nicht weiter. Da können solche Sendungen auch mal weiterhelfen, wenn ich persönlich davon auch nicht soviel halte, denn vieles wirkte auch gespielt. Aber der Grundsatz war eben die Konsequenz.

Gruß Schnecke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren