Eheprobleme - Wie komme ich wieder zu mir selber

Seit kanpp einem halben Jahr stimmt es in meiner Ehe nicht mehr. Da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich heute an das Forum, mit der Bitte um Tipps und Hilfestellungen. Mein Mann hat keine Lust mehr auf unsere Ehe und ich weiß gar nicht, warum. Er eigentlich auch nicht. Ich merke nur, ich frage zu viel und überfordere ihn damit. Wir sind dieses Jahr seit 20 Jahren zusammen und wahrscheinlich hat sich zu viel Gewohnheit bei uns eingeschlichen - ich habe es einfach nicht gemerkt, denn ich habe ja unsere Kinder und er kommt nur am Wochenende nach Hause. Nunja, z. Zt. ist es jedenfalls so, dass ich versuche, die Ehe zu retten und er eigentlich keine Lust mehr darauf hat. Er will auch nicht diskutiern und reden.
Wie kann ich denn mit der Situation fertig werden, wie komme ich wieder zu Kräfen, um meinen Kinder gerecht zu werden?
Wir sind noch nicht getrennt, wir gehen demnächst zur Eheberatung, um eine Gesprächsbasis zu finden. Ich kann nur langsam nicht mehr, meine Nerven liegen blank und der Druck auf mich wächst stetig weiter. Was kann ich tun, um wieder ruhiger zu werden?
Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der auch schon ähnliche Erfahrungen machen mußte und mir helfen kann? Danke!

Antworten (1)
Mein Mann will mehr Freiheit

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und mein Mann meint ich klammere zuviel und enge ihn teilweise ein. Ich liebe ihn und tue alles damit es ihm gut geht, aber das will er nicht. Er liebt mich, das weiß ich, aber ich denke in einer Ehe soll man offen und ehrlich sein und keine Geheimnisse voreinander haben. Er will eine selbstbewußte Frau und zwar die, die er kennengelernt hat. Na gut dann werde ich eben etwas kälter und klammere nicht mehr. Er kann tun und lassen was er will. Doch ich denke diese Beziehung bzw. Ehe ist am Ende.Er ist aufgewachsen ohne Klammerei und Fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren