Sohn helfen, aber wie?

Wir haben unseren Sohn vor ca. 4 Jahren bei uns rausgeschmissen. Drogen, Gefängnis, Lügen, Schulden. Er hat gemacht was er wollte, nur nichts gearbeitet. Wir haben ihm 5 Lehrstellen gesucht. Er hat alles angefangen und nach kurzer Zeit hingeschmissen. Er ist jetzt 29 Jahre und hat eine Wohnung.
Leider arbeitet er nach wie vor nichts und meint immer bei seiner Mutter Geld holen zu können. Leider geht das jetzt nicht mehr. Wie kann ich ihm helfen.

Antworten (2)
Sohn helfen aber wie

Danke für Deine ehrliche Antwort.
Aber wenn ich nicht mehr helfe und er aus der Wohnung fliegt.
Obdachlos. Dann kommt er überhaupt nicht mehr auf die Beine.
So wie ich ihn einschätze, wird er sein Leben dann beenden.
Ob ich dann mit dieser Schuld (ist es eine Schuld) leben kann,
weiss ich nicht.
Das ist mein größtes Problem.

Harter Tobak

Ich entschuldige mich von Herzen im Vorraus!
Lass Ihn einfach los!
Hör mal Dein Sohn ist erwachsen und bekommt sein Leben nicht auf die Reihe undDu als gute Mutter willst ihm helfen und begluckst ihn.
Meinst Du so lernt er auf eigenen Beinen zu stehen?
Schneide die Nabelschnur durch und lass ihn endlich erwachsen werden.
Klar kann ich verstehen das Du nicht willst das Dein Sohn endgültig abstürzt, aber sollte es so sein, dann muss er da durch!
Du kannst nicht den Rest Deines Lebens hinter ihm her rennen und Dich damit zum Affen machen.

Lass ihn Erwachsen werden!

Und an Deiner Stelle würde ich mich abkapseln!
Er soll lernen wie es ist Erwachsen zu sein und das nicht immer irgendjemand da ist der ihm den Hintern abwischt.

Es klingt härter als es gemeint ist.
Aber ich denke Du verstehst was ich meine!
Und der erste Schritt ihn rauszuschmeißen, das war schon mal ein guter Anfang

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren