3-lagiges Toilettenpapier für den Umweltschutz?

Mein neuer Freund nimmt nur 4-lagiges Toilettenpapier.Ich finde das ist Verschwendung, weil man keinen Unterschied zum 3-lagigen Papier erkennen kann.Wenn man dann umrechnet, wieviel man im Jahr davon benutzt, ist das aber eine ganze Menge.Ich versuche jetzt meinen Freund von diesem 4-lagigen Papier abzubringen, wegen dem Umweltschutz.Wie findet ihr das?Gruß lucii65

Antworten (3)

Ich nehme nur 3-lagiges Papier und bin damit immer gut gefahren. Ich denke mal, dass man keinen großen Unterschied zwischen beiden merkt ausser dem Preis. Wenn man bei dem 4-lagigen sparen will, kann man ja einfach statt zB 3 Blatt wie beim 3-lagigen nur 2 Blatt nehmen. Da "spart" man auch schon.

Recycling

Naja, ich glaube, dass es relativ egal ist, schließlich wird der Zellstoff aus dem Papier ja immer wiederverwendet. Ich glaube sowieso, dass das Wort Papierverschwendung bald total aus unserem Sprachgebrauch verschwinden wird.

So oder so

Im Grunde hast du Recht. Aber: je mehr Lagen das Klopapier hat, desto weniger Keime werden übertragen, weil sie beim Abwischen nicht durch alle Lagen dringen. Da gab es vor einer Weile erst einen Bericht bei Stern TV. Eine Alternative für den Umweltschutz wäre eine Stoptaste zum Wassersparen, wenn ihr noch keine habt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema