Sollte man mit feuchten Toilettentüchern den Analkanal reinigen?

Meine beste Freundin erzählte mir neulich, daß sie manchmal mit feuchten Toilettentüchern ihren Analkanal reinigt. Kann man das wirklich so machen oder bedarf es besonders weiche Toilettentücher dafür? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Coventina

Antworten (3)
Riesige Auswahl an Toilettenpapier

Die Auswahl an Klopapier ist so riesengroß, dass sicher jeder etwas passendes finden wird.

Als besonders weich gilt das Papier von Hackle oder allgemein 4-lagiges Toipapier. ;-)

Weiches toi-papier reicht völlig nach dem Toilettengang.

Das Toipapier lieber etwas anfeuchten und damit den Anus reinigen, feuchte Toilettentücher können den After reizen und zu unangenehmen Entzündungen und Juckreiz führen.

Toilettengang und Reinigung

Nach dem Toilettengang reicht es völlig aus, mit Toilettenpapier den Bereich um den After zu reinigen. Feuchtes Toilettenpapier kann man benutzten, sollte es aber nicht übertreiben. Die enthaltenen Stoffe können die empfindliche Hautflora am Anus reizen und zu Ausschlägen führen.

Der Analkanal - wenn über damit gemeint - der Darmausgang reinigt sich von selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema