Ab wann ist das Kind zu alt für den Hochstuhl?

Hy, bis zu welchem Alter sollte man ein Kind eigentlich im Hochstuhl sitzen lassen? Meine Tochter ist jetzt vier und auch wenn sich normal auf einem Stuhl sitzen könnte will sie trotzdem nur den Hochstuhl, ab wann soll ich ihr das abgewöhnen??

Antworten (1)
Warum denn abgewöhnen?

Hallo Anja!

wenn es der Kleinen so viel Spaß macht, noch im Hochstuhl zu sitzen, dann würde ich es dabei belassen, abgewöhnen macht doch nur der ganzen Familie Stress. Sicher ist sie bald soweit, dass sie wie die anderen "Großen" auch auf einem normalen Stuhl sitzen will. Außerdem wird es im Hochstuhl ja auch irgendwann ungemütlich, weil zu eng. Unser Kleiner sitzt abwechselnd auf seinem (mittlerweile) umgebauten Hochstuhl und auf einem normalen Stuhl. Von der Sitzhöhe her finde ich den Hochstuhl sogar noch besser, da kleckert er weniger .... Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren