Ab wann ist es wirklich Durchfall?

Hallo
Sorry für die etwas eklige Frage, ab ich muss das einfach mal wissen: Ich habe seit eingen Tagen Magenprobleme und damit einhergehend auch Probleme mit meinem Stuhlgang. Ich muss pro Tag etwa drei Mal Stuhl lassen, und mein Stuhl ist nicht wirklich wässrig sondern eher breiig. Ist das schon Durchfall? Habe morgen einen Termin beim Arzt und will ihm meine Symptome möglichst korrekt erklären.

Danke schonmal für eure Antworten!
max

Antworten (7)
:-(

Das würde mich schon nerven, wenn ich so oft aufs Klo muss.

War das denn schon immer so bei dir, oder erst in letzter Zeit? Wenn das neu ist, würde ich mal zum Arzt gehen. Vielleicht verträgst du irgendein Nahrungsmittel nicht, oder du hast eine Darmerkrankung. Aber es kann genauso gut alles ok sein.

Liegt vielleicht an der Ernährung

Wie oft man Stuhlgang hat und wie die Konsistenz ist, hängt vor allem von der Ernährung ab und davon , wie viel Flüssigkeit man zu sich nimmt. Vielleicht isst du viele Vollkornprodukte und trinkst dazu viel. Da wäre es dann völlig normal.

Wann ist es Durchfall ?

Max83
wenn Du ununterbrochen rennen mußt, wenn es hinten nur noch wässrig kommt, wenn der Unterbauch heftigst wehtut, wenn der Unterbauch sehr laut gurgelt, gluckert und plättschert, wenn dir übel ist und du dich vielleicht noch zusätzlich übergibst, wenn andere bald das gleiche haben - Ja, dann hast du Durchfall !

Breiig heißt ja eigentlich nur, dass der Stuhl schön weich ist und dass deine Verdauung gut funktioniert. Ich sehe das eigentlich eher positiv, obwohl drei Mal pro Tag schon ziemlich häufig ist.

Wenn du noch die Kontrolle über die Entleerung hast und der Stuhl nicht zum größten Teil aus Wasser besteht, ist es wohl kein Durchfall. Wenn du trotzdem in Sorge bist, kannst du ja mal zu deinem Arzt gehen.

Vermutlich normal

Hallo, meines Wissens nach kan eine Stuhlentleerung zwei oder drei Mal pro Tag genauso normal sein wie eine Entleerung nur alle paar Tage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren