Ab wann übertreibt man es mit der Pflege?

Hallo, ich habe eine Frage zur empfohlenen Häufigkeit der Intimpflege mit speziellen Pflegemitteln. Lässt sich in etwa sagen ab wann die Pflege eher schädlich für das Millieu ist? Man duscht ja in der regel 1x pro Tag (ich zuminest). Ist es ok, wenn man dabei auch jeds mal den Intimbereich mit einem speziellen Mittel wähsct oder sollte man es auch öfters nur bei normalem Wasser belassen? Habe immer mal wieder Probleme mit leichtem Ausfluss und frage mich, ob das evtl mit einer übertriebenen Pflege zu tun hat.

Antworten (3)
Die tägliche Pflege

Hallo!

Die Intimwaschlotionen meist wie ein herkömmliches Duschgel unter der Dusche oder in der Badewanne zur tägliche Intimpflege verwendet werden. Abgestimmt auf den jeweiligen pH Wert der Haut im Intimbereich helfen die Waschlotionen Frauen jeden Alters das natürliche Gleichgewicht im Intimbereich aufrecht zu erhalten. Dank der milden Inhaltsstoffe reinigt eine Intimwaschlotion in der Regel sanft und kann bei regelmäßiger Anwendung sogar Infektionen vorbeugen.

Du solltest bezüglich des Ausflusses auf jeden Fall deinen Gynäkologen um Rat fragen. Hier gibt es verschiedene Ursachen, die nur in einem Gespräch und anschließender Untersuchung durch den Arzt geklärt werden können.

Viele Grüße

Alles was zu viel ist....ist auch zuviel.....

.......gerade die sehr empfindliche stellen...sollten nicht übertrieben gereinigt werden. eine frau sollte nach frau auch riechen und schmecken. lg

Antwort

Ausfluss ist normal, damit reinigt sich die Vagina selbst, aber man sollte nur mit lauwarmen Wasser waschen, da sonst eine Pilzinfektion entstehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema