Jeden Tag mit Seife oder Duschgel untenrum waschen?

Ich dusche jeden Tag, am liebsten aber immer abends bevor ich ins Bett gehe und dann seife ich mich auch überall ein. Aber beim Intimbereich da wasche ich fast immer nur so von aussen also ausserhalb. Oder sollte man auch jeden Tag drinnen waschen, jemand meinte mal zu mir die flora dann nicht mehr ok ist wenn man zuviel untenrum wäscht. glg katja^^

Antworten (2)
Spezielle Waschlotionen verwenden

Liebe Katja,

zunächst solltest Du für die Reinigung des Intimbereichs dafür geeignete Waschlotionen benutzen, die seifenfrei sind und den richtigen pH-Wert haben. Herkömmliche Duschgels oder Seifen können den Säureschutzmantel zerstören und somit Infektionen begünstigen. Das saure Milieu bietet eine natürliche Barriere gegen krankmachende Bakterien und schützt dadurch vor Pilzinfektionen etc.

Bei der Intimpflege ist es wichtig zu beachten, dass der Intimbereich nur von Außen gepflegt wird. Auf Scheidenspülungen sollte komplett verzichtet werden, denn sie zerstören die natürliche Vaginalflora des Körpers.


Viele Grüße

Nur nicht mit seife in die scheide....

...das zerstört wirklich die natürliche flora und du bekommst entzündungen.
nimm klares wasser für den bereich draußen....das reicht aus und "verfälscht" auch nicht deinen natürlichen geruch oder geschmack.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema