Ab welchem Alter dürfen Kinder beim Sommerbiathlon mitmachen?

Hey zusammen!

Mein 11jähriger Sohn macht seit zwei Jahren mit viel Spaß Leichtathletik. Jetzt hat er irgendwo gehört, dass es soetwas wie Sommerbiathlon gibt, bei dem man Laufen und Schießen muss. Er war natürlich ganz begeistert, aber ich bin etwas skeptisch, den Kleinen mit einem Gewehr schießen zu lassen.

Weiß jemand, ob es für Sommerbiathlon ein Mindestalter gibt?

Liebe Grüße,

R.

Antworten (3)
Sommer Biathlon

Hallo schaut euch mal die Seiten des Schützenvereins Worpswede an. Dort wird ein Biathlon angeboten in dem auch Kinder teilnehmen können, es wird mit Lichtpunkt geschossen, völlig ungefährlich. Es gibt auch eine Film unter Worpswede. TV .

Korrekt!

Mit dem Luftgewehr darf man im Verein erst ab 12 Jahren schießen; KK ab 14 und Großkaliber mittlerweile erst ab 18.

Beim Sommerbiathlon rennen die Schützen bestimmte Strecken, die Waffe (Luftgewehr) verbleibt am Stand. Somit ist es auch möglich, mitten in der City Sommerbiathlon zu betrieben, ohne Gott und die Welt in Panik zu versetzen, "weil da einer mit ner Waffe rumläuft".

Verein

Ab 12. Jahren darf man mit "normalem" Gewehr schießen. Es gibt für den Nachwuchs aber auch Schießen mit dem Lichtpunktgewehr. Damit darf man ab dem 8. Jahr schießen. Am besten an einen Verein wenden, der Sommerbiathlon veranstaltet, der kann am besten Auskunft geben, auch wegen der Teilnahmebedingungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren