Ab welchem Alter kann Glioblastom auftreten?

Im Bekanntenkreis gibt es einen Fall von Glioblastom. Dieser bösartige Gerhirntumor ist wohl kaum heilbar. Der Bekannte ist 55 Jahre alt. Ab welchem Alter kann man den von diesem Tumor befallen werden und tritt er mehr bei Männern oder Frauen auf? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, EgalOhr

Antworten (1)
Ab welchem Alter kann Glioblastom auftreten?

Hallo
ich arbeite in einem Hospiz und dort lebt derzeit eine Frau die 46Jahre alt ist und ein Glioblastom hat, sie hat die Diagnose im Oktober 2010 erhalten. Aber soweit ich weiß sind Männer etwas häufiger betroffen als Frauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren