Ab welchem Alter sind Kinder dazu bereit über Sexualität zu sprechen?

Hallo!
In welchem Alter möchten Kinder über die Sexualität sprechen, wann ist es ihnen nicht mehr unangenehm?
Kann man von einem bestimmten Alter sprechen, oder ist das von Kind zu Kind verschieden?
Wer von euch hat Erfahrungen damit und könnte mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß mary35

Antworten (3)

Ich bin 17 und möchte immer ncoh nicht mit meiner Mama über Sex sprechen. Aber mit 12 habe ich bestimmt schon mit Freundinnen darüber gesprochen. Da tickt jeder anders fürchte ich...

135790
Kinder / Jugendlichen ist das immer unangenehm über solche Dingen mit den Eltern zu reden

So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Kommt auch ganz darauf an, wie seit Er/Sie schon ist.
Deswegen von Kind zu Kind unterschiedlich.
Aber heutzutage gibt es eh so viele Möglichkeiten.
Internet / Schule / Freunde / Fernseher / Bücher uvm.

...

Ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich, aber im Allgemeinen reden Kinder untereinander eher über Sexualität als z.B. mit den Eltern.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema