Ab welchem Alter sollte man Kinder gegen Windpocken impfen lassen?

In der Krabbelgruppe meines Sohns, ist es immer wieder Thema, das Impfen gegen alle möglichen Sachen. Letztens waren die Windpocken dran und ich habe mir nur gedacht, die habe ich aber ohne Probleme überlebt und jetzt wird dagegen geimpft, ist das Sinnvoll!?
Was meint Ihr? Wenn das in euren Augen Sinn macht, wann sollte ich Ihn denn impfen lassen?

Michael

Antworten (2)

Nicht jedes Kind verträgt diese Impfung. Nach der Impfung kann es auch sein, dass die Windpocken durchbrechen.

Kaengi

Die Impfung gegen Windpocken sollten Kinder mit dem fünften Lebensjahr bekommen.

Es gibt auch andere Meinungen, dass Kinder die Windpocken bekommen sollten, da sie dadurch abgehärtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema