Ab welchem Schwerhörigkeitsgrad ist ein "Cochleatransplantat" frühestens zu empfehlen?

Mein Vater ist in den letzten Jahren zunehmend Schwerhörig geworden. Mittlerweile hört er nur noch circa zehn Prozent. Der HNO-Arzt hat von einem "Cochleatransplantat" gesprochen, das man bei schwerster Schwerhörigkeit einsetzen könne. Allerdings scheint man das dann nicht mehr rückgängig machen zu können. Ab welchem Schwerhörigkeitsgrad ist das denn frühestens zu empfehlen und hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Antworten (1)
Hallo

Die Implantate werden meist erst dann eingesetzt, wenn herkömmliche Hörgeräte nicht mehr weiterhelfen, weil die Hörfähigkeit wirklich nur noch minimal ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema