Ist Joggen nach einer Knochenknorpeltranspantation im Knie wieder möglich?

Da ich einen schweren Knorpelschaden im rechten Knie habe, muß ich bald eine Knochenknorpeltransplantation über mich ergehen lassen. Was kommt da auf mich zu? Gibt es jemanden, der das schon hinter sich hat und mir dazu Infos geben kann? Insbesondere möchte ich wissen, ob ich meinen Lieblingssport (Joggen) danach wieder ausüben kann. Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß, Claudio

Antworten (1)
Kniegelenkknorpel-Transpantation

Bei dieser Transplantation werden körpereigene Knorpel verwendet, die dann auch schneller am Knochen haften.
Nach einigen Wochen ist das Gelenk wieder leicht belastbar und nach einem Vierteljahr könnte auch wieder leichtes Joggen möglich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema