Wie wichtig ist die Hygiene nach einer OP?

Hallo allerseits. Ein Freund von mir soll eine neue Niere bekommen. Wenn es wirklich soweit ist wird er wohl wenn es ihm wieder soweit gut geht nach der OP bei mir eine Zeitlang wohnen. Da ich aber mehrere Haustiere hab, ist das mit der perfekten Hygiene eher schwierig. Jedenfalls Mache ich mir Sorgen darum, dass er deshalb Probleme bekommen könnte. Könnte das passieren?

Antworten (1)
@berghammer

Es könnte passieren, muss aber nicht. ich selber habe vor 3 jahren eine niere bekommen und habe selber einen hund und 2 katzen. bis jetzt habe ich keine probleme gehabt. wo man aufpassen sollte is zb vogelkäfige oder katzentoiletten sauber machen. die katzen toilette mache ich nur mit mundschutz sauber und wenn möglich sollte man auch einmalhandschuhe anziehn. danach trotzdem gründlich die hände desinfizieren/waschen.
wenn man da ein bisschen drauf achtet, ist das kein problem.

LG Gandrog

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema