Müssen Alkoholiker für eine bestimmte Zeit trocken sein, um eine neue Leber zu bekommen?

Wie ist das, wenn ein Alkoholiker eine neue Leber braucht?
Ist das überhaupt möglich?
Falls es geht, wie lange vor der Transplantation dürften sie keinen Alkohol getrunken, also trocken sein?
Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten (2)
Heinzer

Vor der Transplantation muss man mindestens ein halbes Jahr lang trocken gewesen sein. Außerdem muss natürlich klar sein, dass man auch nach der Transplantation auf Alkohol verzichtet.

6 Monate

Vorraussetzung für eine Transplantation bei Alkoholiker ist, dass sie mindestens 6 Monate trocken sind und ein psychologisches Gutachten vorlegen können, dass besagt, dass die Rückfallwahrscheinlichkeit bei der Person gering ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema