Gelten bestimmte Hygienevorschriften für Patienten, die eine Niere transplantiert bekommen haben?

Hallo! ich bin Dialysepatient und überlege mir schon seit einiger Zeit, ob eine Nierentransplantation für mich in Frage käme. Ist jemand hier im Forum, der so eine OP hinter sich hat? Es würde mich auch interessieren, ob man als Patient nach so einer schweren Op bestimmte Hygienvorschriften einhalten muß. Ich wäre sehr froh, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten würde. Ich bedanke mich herzlich! Gruß Paul

Antworten (2)

Von einer Tante, die ihrem Mann eine Niere gespendet hat, weiß ich, dass die beiden sich immer sehr in Acht nehmen, wenn die Grippe grassiert. Da haben sie immer Arzttermine. Wahrscheinlich sind beide, sowohl die Spenderin als auch der Empfänger der Niere insgesamt anfälliger geworden und müssen mehr auf ihre Gesundheit achten.

Hygienevorschriften nach Nierentransplantation

Ich glaube nicht, dass es andere Hygienevorschriften für Nierentransplantierte gibt als für andere Patienten. Da würde ich mal den Arzt fragen. Der müsste das ja genau wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema