Gibt es eine Zentralstelle, die Angebot und Nachfrage der Spenderorgane koordiniert?

Ich habe mich jetzt auch als Organspender angemeldet. Mich würde jetzt noch interessieren, wie Angebot und Nachfrage koordiniert wird. Gibt es dafür eine zentrale Stelle in Deutschland oder Europa, die dann auch denn schnellstmöglichen Transport und so organsiert? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Alfredoboy

Antworten (1)
DSO - Deutsche Stiftung Organtransplantation

Es gibt die Seite der DSO, wo genau erklärt wird, wie die Vergabe genau funktioniert. Das Ganze geht nicht zentral, sondern über verschiedene Organisationszentralen in diversen Städten.

Hast du dir das auch gut überlegt, dass du Organspender werden willst? Du weißt hoffentlich, dass es in den letzten Jahren zu vielen Skandalen bei der Organvergabe gekommen ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema