Ab welcher Liga sind Fußball-Pflichtspiele auf Kunstrasen nicht erlaubt?
In den unteren Klassen wird oft auf Kunstrasen gespielt.
Ab welcher Liga sind denn Pflichtspiele auf diesem Geläuf nicht mehr erlaubt und warum?
In den unteren Klassen wird oft auf Kunstrasen gespielt.
Ab welcher Liga sind denn Pflichtspiele auf diesem Geläuf nicht mehr erlaubt und warum?
Bei Wikipedia findest du dazu folgendes:
"Von den Fußball-Spitzenverbänden UEFA und FIFA wurden Kunstrasenplätze inzwischen auch für den Wettkampfbetrieb freigegeben, sofern die Kunstrasensysteme den Qualitätskriterien dieser Verbände entsprechen.
Auf internationaler Ebene lässt die FIFA bei allen Spielen, außer denen einer WM-Endrunde, Kunstrasen zu. Bedingung: Das Produkt muss zertifiziert sein. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, „FIFA Recommended 1 Star“ oder „FIFA Recommended 2 Star“. Seitens der UEFA ist die „2 Star“-Variante generell zugelassen, auch in der Champions League. Im deutschen Profi-Fußball gibt es zwischen DFB und DFL die Verabredung, dass bis in die Regionalliga nur Naturrasen zugelassen ist. Im deutschen Amateur-Fußball von der Regionalliga bis in die Landesliga sind die Belagstypen B, D, E und G laut DIN V 18035-7 zugelassen, in tieferen Spielklassen auch der Belagstyp A."
Das würde also bedeuten, das in Deutschland, nur in der 1. bis 3. Liga nicht auf Kunstrasen gespielt werden darf.
Die hochklassigen Fußballligen erhalten sicherlich hohe finanzielle Förderungen. Mich würde mal interessieren, bis zu welcher Klasse noch ...
Mein Bruder hat verletzungsbedingt fast ein Jahr nicht mehr für seinen Fußballverein spielen können. Jetzt ist er wieder fit, möchte aber ...
Ich spiele schon einige Jahre in meinem Fußballverein. Nun habe ich während der laufenden Saison ein Angebot von einem anderen ...
Mein vereinskamerad ist ein besonders erfolgreicher stürmer und wurde jetzt zu einem probetraining bei einem bundesligaverein ...
Ich möchte nach dieser Saison den Verein wechseln. Das wäre das erste Mal in meiner Fußballer-Laufbahn. Zur Zeit spiele ich in der ...
Unsere B-Jugend besteht aus einigen guten Einzelspielern, aber die Teamfähigkeit lässt noch sehr zu wünschen übrig. Es gibt einige ...
Unser achtjähriger Sohn möcht auch in den Fußballverein. Das können wir gut verstehen, aber mir sind nicht in der Lage, ihm Fußballschuhe ...
Ich spiele jetzt seit 4 Jahren in einem Team, unterste Liga, also nichts besonderes. Bisher war alles ok, Training ist gut, aber seit diesem ...
Hallo alle miteinander! wie Ihr in der Überschrift schon lesen konnte geht es darum, dass ich (16) mich in meine Fußballtraiberin (37) ...
Wir wollen unsern Sohn im Fussballverein anmelden, haben aber leider nicht viel Geld! Welche Kosten muss man einrechnen wenn das Kind in einem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren