Ab welcher Schnittgröße müssen Wunden genäht werden?

Ich habe mir gestern so circa 4 mm tief in die Daumenkuppe geschnitten und soweit ganz gut verbunden. Aber das war wohl knapp. Ab welcher Tiefe oder Wundengröße sollte man auf jeden Fall die Wunde nähen lassen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Jujung

Antworten (4)
@Blackswan

Das mit den Linien ist mir auch schon aufgefallen. Man denkt, dass die neue Haut doch nun völlig glatt sein müsste, aber die Linien bilden sich wieder.

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich mit dem Zeigefinger so halb in die Brotschneidemaschine gekommen bin. Das hat jedesmal wie doll geblutet und die Kuppe war richtig ab, sodass ich damit gerechnet habe, verunstaltet zu bleiben.
Aber wie durch ein Wunder hat sich das Fleisch wieder aufgefüllt, und, was mich am allermeisten erstaunt hat: Sogar die Fingerlinien, die wie wegrasiert waren, sind wieder gekommen und zwar genauso, wie sie vorher waren!

Mit was hast du dich geschnitten? War das ein rostiges Messer? Ich würde zum Arzt gehen.
Wie sieht es mit deinem Tetanusschutz aus?

4 mm tief? Das hört sich aber richtig fies an .... Da würde ich schon mal zum Arzt gehen, allein schon, damit das keine Blutvergiftung gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema